Kinder-Gasshuku 2023

Vom 1. bis 2. Dezember 2023 fand unser diesjähriges Kinder-Gasshuku statt. An dem Karate-Trainingslager mit Weihnachtsfeier und Übernachtung im Dojo nahmen 30 Karate-Kids teil.

Am Freitag ging es um 17 Uhr mit zwei Trainingseinheiten los. Danach gab es ein gemeinsames Pizzaessen in der Halle, bei dem sich alle für das anschließende Spektakel mit Spielen und Toben stärkten. Ziemlich erschöpft wurden dann um ca. 22 Uhr die Betten mit Matten, Luftmatratzen und Decken hergerichtet, bevor das Licht in der Halle gelöscht wurde, um in gemütlicher Runde bei Kerzenschein Gedichte aufzusagen und Lieder zu singen. Ikhlas, Tim und Omid erzählen jeweils schöne Weihnachtsgeschichten.

Die Nacht war dann für die einen und anderen recht kurz. Als schon um 8 Uhr morgens das Licht in der Halle wieder anging, wurden die Bettenburgen abgebaut und das Frühstücksbuffet eröffnet. Nach zwei Trainingseinheiten, bei denen auch lustige Spiele gespielt wurden, mobilisierten die Karate-Kids ihre Kräfte und fighteten beim Turnier in den Disziplinen Kata und Kumite um die Pokale. Die Zuschauer spendeteten großen Applaus. Den strahlenden Siegern wurden die verdient errungenen Pokale überreicht und auch alle anderen Teilnehmer traten glücklich den Nachhauseweg an. Wir sind uns sicher, dass die allermeisten zuhause erstmal eine Mütze Schlaf nachgeholt haben 😉

Previous Post Next Post