Auch in diesem Jahr haben wir in der Zeit vom 16. bis 18. Februar 2024 wieder unseren traditionellen Winterlehrgang (Kangeiko) mit Schlatt Sensei ausgerichtet. Wie jedes Jahr war der Lehrgang mit über 70 Teilnehmern erneut voll ausgebucht.

Neben einem schweißtreibenden und intensiven Trainingsprog...

Vom 1. bis 2. Dezember 2023 fand unser diesjähriges Kinder-Gasshuku statt. An dem Karate-Trainingslager mit Weihnachtsfeier und Übernachtung im Dojo nahmen 30 Karate-Kids teil.

Am Freitag ging es um 17 Uhr mit zwei Trainingseinheiten los. Danach gab es ein gemeinsames Pizzaessen in der Halle, bei...

Einblicke in die praktische Anwendung von Kata und Druckpunkttechniken

Am Samstag den 30. September 2023 hatten wir erneut Prof. Rick Clark zu Besuch. Er gab uns Einblicke in seine Kampfkunst des Ao Denkou Jitsu (ADJ). ADJ nutzt die schmerzempfindlichen Punkte des Körpers (Druckpunkte) im Rahmen e...